Kann man irgendwie aus der Werbung "Schneller IQ Test, kostenlos" ableiten, dass es doch nicht kostenlos ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nein 60%
kostenlos ist nur Käse in Mausefalle 40%
schon Mal das Wort "Schneller" deutet Unseriosität an 0%

2 Antworten

nein

Man kann daraus ableiten das es kein echter IQ-Test ist.

  • Ein echten IQ-Test macht man bei Psycholog*innen, nicht aus einer Werbeanzeige heraus
  • Es gibt keine "schnellen" das sind sehr komplexe Verfahren die Ergebnis langer Forschungen sind, das dauert seine Zeit bis zur Auswertung
nein

Kann schon kostenlos sein, aber es wird sich wohl nicht um einen offiziellen IQ-Test handeln. Nur weil jemand ein paar Fragen und Rätsel zusammenbastelt, damit am Ende eine Zahl dasteht, hat das nicht viel zu bedeuten. Ziel dieser Anzeigen ist wohl, dich auf Seiten zu holen, auf denen die Betreiber an Werbeanzeigen verdienen.