Kann man GTA 5 online auf PS4 und PC zusammen spielen?

6 Antworten

Nein es geht nicht, warum musst du die Entwickler fragen. Crossplatforming ist aber durchaus möglich, siehe BF 4. Hier kann man mit PC spielen und per Tablet den Kommander spielen.

Nein Ps3 und 4 auch nicht usw

Nein kann man nicht. Was man aber machen kann, ist den online "levelstand" auf eine andere plattform zu übertragen...z.b. hast du auf der ps4 einen account mit lvl 5, dann kannst du diesen account auf deinem pc weiterspielen...zusammen jedoch nicht

Diese Art von Crossplay geht leider nicht. Technologisch wäre es prinzipiell machbar, schließlich kannst du diverse Spiele auf einem PC und einer Konsole (X-Box oder PlayStation) spielen. Kompatibilität ist also nicht das Problem. Aber da es sich um unterschiedliche Konzerne beziehungsweise Plattformen handelt, kannst du dabei nur selten auf den gleichen Spielstand zugreifen. Du könntest ihn höchstens von einer Plattform auf die andere übertragen (https://www.entertainweb.de/games/news/pc/item/3706-gta-5-so-klappt-der-charaktertransfer-von-konsole-zu-pc.html), aber sie gleichzeitig zu nutzen, ist nicht möglich.

Es ist schade, weil sie es bei Final Fantasy 14 das ja auch geschaft haben pc,ps3 und ps4 zu verkoppeln