Kann man einfach ohne Beweise eine Anzeige machen?

5 Antworten

Anzeigen kann erstmal jeder machen. Du wirst eine Einladung bekommen um deine Seite zu schildern. Sollte Sie keine Beweise haben kann auch nichts passieren. Kannst du beweisen dass Sie gelogen hat und dies auch öffentlich getan hat, würde ich sie wegen Rufmord verklagen. Rede aber bitte mit deinen Eltern darüber. Es ist wichtig das man rechtlich geschützt ist.

Wenn du es gemacht hast, komm die, die es von dir haben, sagen das bei der Polizei aus und das wird ihr Beweis. Auch dein Handy wird untersucht. Da ist nicht mit löschen

Hast du nichts gemacht, passiert nichts

Anonym8642  14.05.2022, 23:06

Ohne Beweise wird sein Handy nicht untersucht werden. Sowas wäre ein massiver Eingriff in seine Privatsphäre.

Es ist ein Unterschied, ob sie dich angezeigt hat, oder ob sie es erzählt.

Anzeigen kann sie es, ohne dass sie dafür bestraft werden könnte.

Erzählen kann sie es auch. Aber da hat sie sich unter Umständen strafbar gemacht.

Du wirst, wenn du es nicht getan hast, nicht bestraft.

Eine anzeige kann jeder machen, und wenn du sowas nicht gemacht hast, hast du NIX zu befürchten

Anzeige kann man immer machen.