Kann man einen Teppich in der Reinigung reinigen lassen?

9 Antworten

Zumindest in jeder Teppich-Reinigung. Unsere verlangt 20 Euro/qm.

Wenn du den Teppich selbst sauber machen möchtest, dann empfehle ich dir "Natron", damit mach ich immer mein Teppich bzw. auch die Couch, oder Matratze Sauber. Das ist ganz einfach, du nimmst das Natron und schmierst es auf den Teppich und dann einen Nassen Schwamm oder Lappen und schmierst es in den Teppich, lässt es dann ein paar Stunden trocknen und dann kannst du es danach ganz einfach mit dem Staubsauger abwischen.

Ich nutze immer das hier: https://www.woldo-clean.de/woldo-clean-de/haushaltsreinigung/natron-backpulver-lebensmittelqualitaet-4-5kg_8792_2147

Woher ich das weiß:Recherche

Also meine Teppiche reinige ich so: Teppich auf die Wäscheleine und erst mal mit Mineralwasser vorbehandeln, dann Schaumreiniger drauf und mit dem Hochdruckreiniger abspritzen. Klappt wunderbar. Allerdings würde ich das nicht mit handgeknüpften, oder Seiden-Teppichen machen.

Hi Cruella. Klar kann man das. Es gibt sogar Hol- und Bring-Service. Die schauen sich das an und können dir dann auch sagen, wie sauber der Teppich werden kann und was das kostet. Billig ist das sowieso nicht in dieser Grösse. Aber wichtig ist ja, dass du weisst, ob sich das überhaupt lohnt.

Also die verschiedenen Reinigungen anrufen und nachfragen.

Lieber Gruss - Noona!

Nicht in jeder aber in den meisten,kostet aber einiges.Preise weiß ich nicht ,aber die musst Du sowieso direkt erfragen da sie sehr unterschiedlich sind.

LG Sikas