Kann man einen Sling Trainer an Gipskarton (Wand oder Decke) befestigen?

2 Antworten

Definiv nicht, Gibskarton reißt sofort aus!!!

Max. Tragkraft: 2-5 kg!!

Die Tragkraft für die zu befestigenden Dinge

Da es sich bei Gipskartonplatten um ein relativ weiches Material handelt, kann natürlich auch die Tragkraft nicht von der Stärke sein wie bei herkömmlichem Mauerwerk. Dies sollten Sie bei der Montage eines Gipskartondübel beachten.

Natürlich reicht die Tragkraft aus, um etwa Bilder, Regale oder auch Lampen zu befestigen. Auf richtig schwere Dinge, wie zum Beispiel Küchenschränke, sollten Sie hier möglichst verzichten.

http://www.helpster.de/die-tragkraft-vom-gipskartonduebel-optimieren-so-geht-es_101464

Ich denke mit einem großen Hohlraumdübel müsste es gehen!