Kann man einen alten Autoschlüssel zu einem Funkschlüssel aufbessern?

4 Antworten

An eine Mercedes Fachwerkstatt oder einen Händler.

Gehen geht ja heutzutage alles - es ist nur eine Frage des Preises. Außerdem veränderst Du den Wagen und bekommst deshalb vielleicht kein H-Kennzeichen. Das würde ich vorher mal abfragen.

Ganz ehrlich: ich würde den Funkschlüssel und die Zentralverriegelung sofort wieder gegen die alte Lösung eintauschen. Gerade, wenn man viel alleine unterwegs ist, ist es super praktisch, wenn nicht alle Türen des Autos offen sind.

Kann man theoretisch. Man müsste eine Zentralverriegelung nachrüsten, sowie einen passenden Funkempfänger. Ansprechpartner hierfür wären Autowerkstätten, allerdings ist die Auswahl sowas nachzurüsten sehr gering und vor allem bei älteren Fahrzeugen kaum rentabel. Fraglich ob für so alte Fahrzeuge überhaupt noch eine Lösung erhältlich ist.

Du kannst einen Funk ZV nachrüsten

Der Funkschlüssel alleine nützt nix da muss auch ein entsprechender Empfänger im Auto verbaut sein. Eine nachgerüstete Zentralverriegelung kann nur mit der mitgelieferten Fernbedienung bedient werden.

Bliebe noch anzumerken dass das Auto schon 26 Jahre alt ist und bald als Oldtimer zugelassen werden könnte. Was aber nicht mehr ginge wenn es irgendwelche nicht serienmässigen Ein--oder Anbauten hätte.