Kann man ein unscharfes Bild schärfen?

8 Antworten

Nein, das geht nicht. Die Information, die aufgrund der Unschärfe fehlt, kannst du nicht wieder herzaubern (auch wenn das in Filmen immer sehr gut geht)

Nicht wirklich - kein Programm der Welt kann dir Informationen aufs Bild zaubern, die einfach nicht da sind. Irfan-View bspw. hat zwar eine Funktion "Nachschärfen", aber das ist mehr ein optischer Trick, es betont gewissermaßen die Kanten von Objekten, aber auch damit kommst du bei einem an sich unscharfen Bild nicht weiter.

ein foto geht nicht, wenn es ein objekt ist, jannst du es als vektor bild speichern, davor miússt du es aber in einem vektor programm nachzeichnen oder vektorisieren lassen!

nein, das geht nicht. Du kannst keine Daten herbeizaubern, die nicht da sind.