Kann man durch Affiliate Marketing/Dropshipping/Traden reich werden?

2 Antworten

Hallo!

Es ist theoretisch möglich, durch Affiliate-Marketing, Dropshipping und Traden reich zu werden. Allerdings hängt der Erfolg dieser Tätigkeiten von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Qualität des Produkts, der Zielgruppe, der Marketingstrategie und der Konkurrenz.

Affiliate-Marketing bezieht sich darauf, dass man Produkte von anderen Unternehmen bewirbt und dafür eine Provision erhält, wenn jemand aufgrund der eigenen Werbung das Produkt kauft. Um hier erfolgreich zu sein, benötigt man eine hohe Reichweite und eine Zielgruppe, die das beworbene Produkt tatsächlich kaufen möchte.

Beim Dropshipping verkauft man Produkte, ohne sie tatsächlich auf Lager zu haben. Der Verkäufer übernimmt lediglich den Vertrieb und die Abwicklung, während das Produkt direkt vom Lieferanten an den Kunden gesendet wird. Hier ist es wichtig, eine geeignete Nische zu finden und einen zuverlässigen Lieferanten zu haben, um erfolgreich zu sein.

Beim Traden geht es darum, mit dem Kauf und Verkauf von Wertpapieren, Währungen oder anderen Finanzinstrumenten Gewinne zu erzielen. Dies erfordert ein tiefes Verständnis der Märkte und eine gute Strategie, um erfolgreich zu sein. Allerdings ist das Traden auch mit einem hohen Risiko verbunden und es gibt keine Garantie für Gewinne.

Insgesamt gibt es keine Garantie für Erfolg und Reichtum in diesen Bereichen. Es erfordert harte Arbeit, strategisches Denken und Glück, um erfolgreich zu sein.

LG

Punkt eins: Du tust so als wäre das was die TikTok Bobs sagen/zeigen/vorgeben tatsächlich Realität ist. Diese ist vom Grundsatz her zunächst anzuzweifeln. In den meisten Fällen handelt es sich schlicht um Betrug: "Guck mal wie reich ich bin, kauf mein Ebook und ich zeig dir wie".

Zweitens: Auf solchen Plattform siehst du ja nur die Leute, die erfolgreich geworden sind (oder es VORGEBEN zu sein). Die 99% die grandios scheitern siehst du ja nicht.

Mein Rat: Stabiles Fundament um reguläre Erwerbsarbeit aufbauen und nebenberuflich die Selbstständigkeitsphantasien umsetzen.

Ohne wirklich gute Marketingkenntnisse, Rechtskenntnisse, Kontakte, Willenskraft, etwas Startkapital und eine gewisse Risikobereitschaft wirst du in dem Bereich kein Land sehen. Bedenke auch das du als Verkäufer (Dropshipping) das Risiko von Reklamationen etc. trägst.