Kann man diese Terrine noch essen?

4 Antworten

Wenn die Packung unbeschädigt ist: Kein Problem

Vorsicht ist immer bei trockenpulver Suppen und Soßen gegeben, wenn die Packung beschädigt ist. Da können sich giftige Keime und Pilze vermehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ähm klar geht das noch. Haben ja aktuell 09.2022

Und das ginge sogar noch nächsten oder übernächsten Monat oder sogar noch im nächsten Jahr

Hallo das muss doch eh mit heißem Wasser aufgekocht werden, das kannst du noch essen, wann es noch richtig zu war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja...das MHD ist nur ein Rictwert, und die Hersteller verpflichtet es drauf zu drucken.Fast alle Gerichte sind über das MHD genießbar.

  • Riechen
  • Schmecken
  • Aussehen

Das musst du immer selber bewerten.Aber bei Konserven ist das bedenkenlos, die halten teilweise noch Jahre über das MHD.