Kann man den Schwierigkeitsgrad im Spiel Two Point Hospital regulieren? Kennt jemand Cheats dafür? Ich gehe in der mitte der Kampagne immer Pleite?

3 Antworten

Bevor man zu Cheats greift wäre es vielleicht förderlich herauszufinden woran es liegt und wie man gegen wirkt.

Wird zu früh zu viel in Räume und Personal investiert, ohne dass eine Nachfrage dafür gegeben ist? Lieber mit den Patienten wachsen als schnellstmöglich ein möglichst umfangreich arbeitendes Krankenhaus zu erstellen. Das verursacht nur Kosten an Bau und Personal, die lange nicht eingespiel werden können.

Kommen Diagnosen aufgrund mangelnder Allgemeinärzte/Diagnoseräume/Psychiater nicht dazu die Patienten schnell genug abzuwickeln um eine mögliche Heilung in Betracht zu ziehen? Gerade Allgemeinärzte braucht man ständig. Zwei, drei pro Gebäudeabschnitt dürfen es ruhig sein um die Grunddiagnose schneller abzuschließen. In späteren Missionen sind auch fünf Diagnoseräume pro Gebäude manchmal nicht genug.

Werden pauschal Behandlungsräume gebaut für Krankheiten die in der Mission gar nicht auftreten? Nicht jede Mission liefert jede Krankheit. Wer schnell aus Gewohnheit oder Sympatie Behandlungsräume voraus baut, ärgert sich wenn diese nie genutzt werden und den Platz für tatsächlich benötigte Räume wegnehmen. Am besten baut man die ersten Behandlungsräume erst dann, wenn auch tatsächlich Patienten mit entsprechender Diagnose vorliegen.

Wird zu früh in einen neuen Gebäudeabschnitt investiert ohne dass man die Investition und Bau neuer Räume gesichert hat? Solange nicht zwingend ein neuer Behandlungsraum gebaut werden muss sollten Ausbauten nach Möglichkeit vermieden und auf Zeiten beschränkt werden, in denen die Bilanz durchweg positiv verläuft. Lieber möglichst lange mit dem Vorhandenen gut wirtschaften.

Wird das Personal nicht oder womöglich zu kostspielig fortgebildet und Gehaltsforderungen zu früh und großzügig umgesetzt? Auch wenn es schmerzt kann es manchmal Sinn machen zu teuer gewordenes Personal zu entlassen und günstigere Kollegen mit besseren Charaktereigenschaften einzusellen.

Meist sind es nur ein, zwei Stellschrauben mit denen die Billanzen in Schieflage gebracht werden.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Bloodwyn
Fragesteller

Vielleicht ist das mein Fehler, dass ich von Anfang an versuche fast alle notwendigen Räume aufzubauen. Ich mach das nämlich bevor mir das Geld ausgeht um für alles gerüstet zu sein. Aber so hab ich das noch nie betrachtet.

Ich probiere es mal damit mit den Patienten zu wachsen

Eclair89  09.10.2019, 10:05
@Bloodwyn

Am Anfang reicht immer eine allgemein Diagnose, Apotheke und Kardioraum. Das Spiel sagt dir dann, ob du noch mehr Diagnose oder Behandlungsräume brauchst.

Bloodwyn
Fragesteller
@Eclair89

mhm ok. Ich probiere es mal so. Danke sehr

Bloodwyn
Fragesteller

Das sind gute Tipps von dir. Vielen Dank.

Der Schwierigkeitsgrad steigt von Krankenhaus zu Krankenhaus und dort noch mal durch die Sterneaufgaben. Wo scheiterst du denn genau?

Meisten werden Allgemeine Diagnosen knapp weil diese von den Patienten überlaufen werden. So gibt es zu lange Wartezeiten und die Patienten können nicht zu den gewinnbringenden Behandlungsräumen. Von den allgemeinen Diagnosen immer genug haben. Dein Personal zu befördern und richtig zu schulen ist auch sehr wichtig. Mit jeder Beförderung steigt die Produktivität und Patienten laufen schneller durch das System.

Bloodwyn
Fragesteller

Bei "Smogley" gehe ich immer pleite :-(

Suche nach: Two Point Hospital Trainer

..achte aber darauf, dass der Trainer auch für deine Spielversion z.B.

Spiel v1.01, & Trainer v1.01 u.s.w. ausgelegt ist.

...und wie immer gilt:

Sollte deine Hardware & Software durch die Benutzung eines Trainers beschädigt werden, werde ich jede Kenntnis darüber, dir diese Zeilen geschrieben zu haben leugnen! - Du handelst auf eigene Gefahr, eigenes "Verlangen", und ohne Gewähr.

Diese Nachricht, wird sich in wenigen Nanosekunden selbst zerstören. :)

Eclair89  09.10.2019, 08:24

Du kannst die Zeilen nicht leugnen, da sie aufgeschrieben wurden und für jeden nachsehbar sind.