Themenspecial 15. Februar 2023
Persönlichkeitspsychologie (mit Stefanie Stahl)
Alles zum Themenspecial

Kann man den liebt er mich wirklich Tests vertrauen?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich halte davon nichts. Man geht mit einer bestimmten Erwartungshaltung heran und redet sich das Ergebnis dann schön, wenn es nicht zufriedenstellend ausfällt. Ich rate von solchen Tests ab.

Ohne Hoffnung kann ein Mensch nicht leben. Er muss immer etwas Positives vor sich haben, auf das er sich freut und hoffen kann.

Letztendlich wäre so ein Test auch nur der aktuelle Stand, der sich jederzeit ändern könnte.

leider eher letzteres… vertraue deiner intuition!