Kann man den google verlauf über den WLAN router sehen?

7 Antworten

Es gibt keine "WLAN-Rechnung".

Und der Google-Verlauf wird nicht protokolliert (nur im Browser und beim Provider, diese Daten kann man nicht auf dem Router oder der Rechnung einsehen).

xyz911  12.08.2021, 15:37

Der Provider hat keine Ahnung, was man so googlet. Das weiß maximal Google selbst.

WLAN ist die Funkstrecke zwischen WLAN-Router und Endgerät bei Dir zu Hause. WLAN ist Deine Sache, nicht die des Kunden. Also gibt es keine WLAN-Rechnung. Es gibt allenfalls eine Rechnung für den Internetzugang. Der Router kann jedoch nicht sehen, was Du suchst, Stichwort HTTPS und Verschlüsselung. Der Router protokolliert das auch nicht. Der Provider darf das, was er sieht, nicht auswerten. Stichwort Datenschutz. Auf die Rechnung kommen Dinge, die relevant sind für die Abrechnung. Heutzutage hat man Flatrates, sprich einen Pauschalpreis. Warum sollte der Provider sich die Mühe machen, alles, was angesurft wird, auf die Rechnung zu schreiben? Wie lang soll die Rechnung werden? Meine Chronik in dem einen Browser hat für diesen Monat über 600 Einträge. Im anderen Browser sind es rund 1.000 Einträge. Wir haben nicht einmal Mitte des Monats. Der erste Browser hat rund 3.000 Einträge für den vergangenen Monat in der Chronik. Wie lang soll die Rechnung werden?

Geht eher über einen seperaten PC, welcher mit dem selben Account verbunden ist. Aber das was mal wieder auf Tik Tok gezeigt wurde ist Müll.

ZaoDaDong  12.08.2021, 15:39

Wieder mal ein gutes Beispiel für "garbage in, garbage out"

Nein alles Quatsch, das ist nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Nein natürlich nicht. man kann den Google Verkauf immer wiederherstellen und sehen aber dies ist nicht über den WLAN - Router gespeichert.