Kann man auf der Ps4 ohne Ps plus Minecraft mit Pc spielern spielen?

4 Antworten

für das Online zocken brauchst du PS Plus/Xbox Live gold. mit einer ausnahme kannman aber auch via Wlan/LAN verbindung mit PC Zusammen zocken, weil Minecraft Bedrock von MCPE stammt, welches schon damals, wie jetzt immer noch Wifi Multiplayer unterstützt.

bei PS4 weiß ich leider nicht, ob Wlan multiplayer geht, ein kumpel und ich wollten via wlan zusammen zocken, aber seine PS4 verweigerte die wlanverbindung zu meinem Handy, weil bei meinem Handy die daten aus, und somit eine korrekte herstellung zur verbindung nicht möglich war. erst als ich die daten wieder an hatte wollte sich seine PS4 mit meinem Handy Hotspot verbinden. vielleicht braucht das wlan gerät für die PS4 kurz internet, damit die konsole das wlan netzwerk abspeichert, und danach kann man vielleicht ohne netz zusammen zocken.

via wlan funktioniert das ohne Xbox live gold/Nintendo online Abo, genau genommen können via wlan ohne netz Handy, PC, Xbox und Switch zusammen zocken. via LAN nur Xbox PC und Switch (via LAN Adapter)

PS4 muss man testen.

bei PC und Handy ist gar kein xbox live konto notwendig, wenn man via Wlan oder LAN zocken will.

ich hoffe ich konnte dir anderweitig helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß musst du dafür Online sein ansonsten geht gar nichts.
Und um die Online Funktion über Ps 4 nutzen zu können brauchst du nun mal PS Plus.

Bei der Xbox One ist dies nicht anders, den dort brauchst du auch den Xbox Live Zugang um mit anderen Online zocken zu können.

Einzig allein der PC ist davon ausgenommen, dort brauchst du keine zusätzlichen Kosten zu bezahlen.

Zudem das beide UNTERSCHIEDLICHEN Konsolen sind brauchst du für jede Konsole ein Extra Online Zugang...Genauso wie du für jede Konsole das Spiel einmal besitzen musst, den wenn er es auf der Xbox One besitzt, kannst du logischerweiße nicht das Spiel spielen, weil es wie gesagt zwei unterschiedliche Konsolensysteme sind-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, PS plus wird benötigt und Cross Play ist möglich mit der Windows 10 edition auch mit den PC.

Und ja, auch mit der Xbox ist dies möglich.

Nein, er braucht PS+

zudem ist die PS4-Version separat und kann nicht mit Bedrock-Versionen zusammenspielen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

nosaj  02.02.2020, 22:02

Jedoch mit der Windows 10 edition.

nosaj  03.02.2020, 01:01
@xxxcyberxxx

Wieso so beleidigt?

Ich habe dich lediglich korrigiert, kein Grund so negativ zu reagieren.

xxxcyberxxx  03.02.2020, 01:10
@nosaj

Bin keineswegs beleidigt, nur war das ganze unnötig. du hast mich verbessert, ich hab dich verbessert, und du wiederholst was ich geschrieben hab