Kann man Amazon/Psc Gutscheine bzw. eingelöste Codes nachverfolgen?

4 Antworten

Deine eigenen eingelösten Amazongutscheine kannst sehen, aber nicht die fremder Accounts.

Und idR sind die Leute die sich auf Kleinanzeigen abziehen lassen selbst Schuld weil sie sehr fahrlässig handelten. Die sollten dann auch gleich die Ermittlungskosten tragen die sie verursachen und nicht der Steuerzahler.

Der Code muss nicht mal vom Betrüger eingelöst werden, er kann ihn ja selbst verkauft haben. Außerdem kann man auf Amazon nicht mit Paypal zahlen.

Paysafecard und sowas kannst du abhaken. Verbucht es als Lehrgeld das siehst du nie wieder

Golfrgt
Fragesteller

Kann die Polizei nicht nachverfolgen woher die Codes stammen ?

Wie kann man sich heutzutage noch auf eBay Kleinanzeigen abziehen lassen....

Die Codes werden nicht ohne Grund gewählt. Kannst vergessen, da irgendwas zu verfolgen

Nein, kann man nicht. Das sind anonyme Bezahlmethoden. Deshalb kauft man auch solche Gutscheine an der Tankstelle oder im Drogeriemarkt und nicht im Internet.