Kann man als Ausländer auch außerhalb Hamburg wohnen?

2 Antworten

Es kommt immer darauf an aus welchem Land der Ausländer kommt. Jemand aus dem Vatikan oder Neuseeland wird anders behandelt wie jemand aus einem Konfliktland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bibi877
Fragesteller

Und was wenn man einfach nur wie ein Südländer aussieht? Schon traurig das es immer noch in manchen Orten in Deutschland Ausländerfeindlichkeit gibt.

mondfaenger  06.04.2023, 22:29
@Bibi877

Auch traurig, dass es in Orten ausserhalb Deutschlands immer noch Deutschenfeindlichkeit gibt.

Bibi877
Fragesteller
@mondfaenger

Deutschenfeindlichkeit? Dein Ernst? Ich fühle mich nicht angesprochen da ich selber Deutsche bin und nichts gegen Ausländer habe. 😂😂😂

Bibi877
Fragesteller
@mondfaenger

Falls du hier bist um zu hetzen, kannst du gleich verschwinden.

mondfaenger  06.04.2023, 22:45
@Bibi877

Warum sollte ich? Das Ausländerfeindlichkeit gibt es in allen Ländern! Und Deutsche sind nun mal Ausländer in allen Ländern ausser in Deutschland.

Du kannst sogar innerhalb Hamburg in ganz bestimmten Stadtteilen wohnen, wo du ganz viele deiner Landsleute triffst.

Bibi877
Fragesteller

Das ist mir schon klar. Ich frage aber außerhalb von Hamburg.