Kann keine Apps ab 18 bei google play finden und herunterladen?

2 Antworten

Hallo spongebobbel008,

Google hat Millionen von Nutzern weshalb die Altersbestätigung erst nach und nach an die Nutzer ausgerollt wird. Früher oder später wird jeder Google Account eine entsprechende Bestätigung benötigen.

Sollte eine entsprechende Bestätigung nicht erfolgen, wird dein Konto als Kinderkonto gelistet und das Konto benötigt Family Link damit die Eltern das Gerät bzw. den Account überwachen können.

Eine Chance diesen Schutz zu umgehen wäre wohl die Server von Google zu hacken und dein Konto als Erwachsenen einzutragen, da dies aber rechtlich Probleme geben wird, hast du nicht mehr viele Karten die du nutzen kannst.

Danke fürs 🌟

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

spongebobbel006
Fragesteller

Ok,das ist dann sehr schade das sowas gemacht wurde und das ich einer der frühsten bin,aber wird wohl seine Gründe haben.Danke für die info jetzt weiß ich bescheid.

spongebobbel006
Fragesteller
@Ben Sellin

Oh dann hab ich ja doch Glück gehabt 😂 Ok,ansonsten danke für die hilfe und dir noch einen schönen Tag :)

Das Problem liegt an der Altersbeschränkung der App. Seit kurzem glaubt Google nämlich aufgrund neuer Jugendschutz-Bestimmungen den Nutzern nicht mehr, dass sie ihr richtiges Geburtsdatum angegeben haben.

Die E-Mail dazu hat leider noch nicht alle User erreicht und Fehlermeldungen erwähnen diese Neuerungen bedauerlicherweise mit keinem Wort.

Wenn du volljährig bist, bestätige einfach unter https://myaccount.google.com/check-settings dein Alter und sei geduldig. Teile der Ausweis-Kopie dürfen übrigens unkenntlich gemacht werden. Dann erhälst du einige Funktionen wie Standortverlauf, Personalisierte Werbung und YouTube-Videos ab 18 wieder zurück.

Wenn dir dies nicht möglich ist oder du Datenschutz-Bedenken hast, gibt es noch eine weitere Option. Beispielsweise kannst du APK-Dateien der betroffenen Apps installieren. Eine Anleitung dazu gibt es hier: https://blog.deinhandy.de/apk-oeffnen-und-installieren-so-funktionierts

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱