Kann jemand bitte schauen ob dieses E-Mail den ich geschrieben habe grammatisch korrekt ist und ob es generell irgendwelche Fehlern gibt?

6 Antworten

ich möchte gerne dieses Jahr einen Bundesfreiwilligendienst/Freiwilliges Soziales Jahr IM Bereich Krankenhaus und Pflege absolvieren. Ich habe auf der Webseite DER (Plural) XYZ Kliniken gesehen, dass Klinikum ABC und Stadtklinik DEF Stellen für einen Bundesfreiwilligendienst anbieten. Es würde mich sehr freuen, wenn SIE (Großschreibung) mir weitere Informationen über den Bundesfreiwilligendienst und die aktuell zu besetzenden Stellen geben könnten. Ich freue mich sehr, bald von Ihnen zu hören und bedanke mich im Voraus.

Alles OK bis auf: .... den Webseiten der xyz Kliniken....

hilall256
Fragesteller

Dankeschön:)

... der XYZ Kliniken...

... dass das Klinikum ABC und die Stadklinik ...

... wenn Sie mir ...

Mit freundlichen Grüßen (kein Komma)

Für einen Nichtmuttersprachler ist das schon mal bestens formuliert!

hilall256
Fragesteller

Dankeschön :)

In der Mail sehe ich keine Fehler. Wäre froh, wenn ich so gutes Deutsch von Muttersprachlern sehen würde!
In der Frage gibt's etwas: Diese E-Mail, die ich geschrieben habe müßte es heißen.
Von Deinem Schriftdeutsch könnte sich so mancher hier eine dicke Scheibe abschneiden!
Die Website des... kann richtig sein, je nach dem Inhalt des XYZ ( des Marienhospitals, des Klinikums Sowieso...) Je nach Kontext.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hilall256
Fragesteller

Vielen lieben Dank für das Kompliment und die Korrektur :)