Kann jemand anhand der Unterschrift auf dem Aquarell von 1912 den Maler identifizieren?

Aquarell von 1912 - (Kunst, Künstler, Gemälde) Signatur - (Kunst, Künstler, Gemälde)

2 Antworten

Bitte lese dich da mal durch, ob du bei einem Link die Unterschrift findest,

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Signaturen+von+Malern

oder du lässt beide Fotos mal mit der Google Bildersuche durchlaufen

Es gibt viele Maler, Künstler und wenn man nicht gerade einen vom Namen her kennt, dann braucht man etwas Geduld.

TheoBN
Fragesteller

Was meinst Du mit der Google Bildersuche durchlaufen lassen?

Turbomann  23.02.2017, 00:45
@TheoBN

Du speicherst diese beiden Fotos die du hast, auf deinem Rechner (so mache ich das bei der Suche),

Dann gehst du auf Google und dort klickst du auf "Bilder"und auf den kleinen schwarzer Kasten und da klickst du drauf und dann lädtst du dir nacheinander deine Fotos runter aus der Datei wo du sie gespeichert hast und dann suchst du dein Foto.

Hoffe habe dir das einigermassen erklärt.

TheoBN
Fragesteller
@Turbomann

Boah, jetzt habe ich dazugelernt!! Vielen Dank.

Ich habe gerade nur ausprobiert nach Deiner Beschreibung und das funktioniert. Für die Recherchen (auch von anderen Gemälden) brauche ich noch einige Zeit.

TheoBN
Fragesteller
@kleinewanduhr

Danke, leider schon erfolglos probiert. Ich suche deshalb jemanden, der die Unterschrift entziffern kann, damit ich über den Namen suchen kann.

kleinewanduhr  23.10.2018, 18:42
@TheoBN

Mal ein ganz verrückter Voschlag:
Es gibt bei "Bares für Rares" den Experten Albert. Vielleicht schreibste mal dorthin (mit Foto vom Bild) und bittest um Hilfe bei der Lösung. Fragen kostet nix - gelle?

TheoBN
Fragesteller
@kleinewanduhr

Den Albert Meier sehe ich gerade im TV! :-)

Habe ich auch schon überlegt. :-))

Die Signatur deute ich am Anfang als H. Maldi..., weitere Zeichen bleiben rätselhaft.

Mit dieser Zeichenfolge kann ich aber keinen namhaften oder ein Registern erfassten Künstler finden.