Kann ich zum Sushireis machen, auch normalen Essig statt Reisessig nehmen?

5 Antworten

Du kannst sogar auch Schweinefleisch nehmen anstatt Fisch. Es kommt halt nur darauf an, obs dir auch schmeckt.

Der Vater meiner Tochter ist Asiate und hat lange im Restaurant gearbeitet, dort haben sie nur normalen Essig verwendet. Wir selber haben es aber auch schon mit weissen Balsamico gemacht, war auch nicht schlecht ;)

Der Reisessig hat halt einen recht "neutralen" sauren Essiggeschmack. Wenn Du z.b. Apfelessig nimmst, ist der etwas fruchtiger.Kannst aber im Prinzip jeden Essig nehmen.Viele Grüße, Felix von [...]