Kann ich zum Arzt in einem anderen Bundesland gehen?

4 Antworten

anrufen und nachfragen. Ich habe das Problem mit dem Zahnarzt... Ich war ungern weg von meinem Zahnarzt und 10 Zahnärzte später betreu ich es noch immer, aber es sind 2h fahrt zu meiner alten Ärztin und ich will nicht unbedingt meiner mutter begegnen... Aber es ist eigentlich möglich das man in anderen Bundesländern ein Arzt haben kann. Mein Kardiologe ist auch in einem anderen Bundesland.

In Deutschland hat jeder das Recht der freien Arztwahl.

Allerdings hat auch jeder Arzt das Recht Patienten abzuweisen.

Ich weiß nicht wie das deine Krankenkasse regelt. Mal erkundigen.