kann ich Windows 7 key 2 mal verwenden?

6 Antworten

Moin,

zu Beginn erst mal die Information, dass Du dir keine CD kaufen musst. Du kannst dir eine ISO-Datei für Windows 7 Home auf Winfuture kostenlos herunterladen: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Die ISO-Datei brennst Du dir auf eine DVD oder erstellst dir alternativ einen bootfähigen USB-Stick. Solltest Du dich für die Variante mit dem USB-Stick entscheiden, dann empfehle ich Dir dafür das kostenlose Programm Rufus: http://rufus.akeo.ie/

Eine Anleitung für Rufus habe ich Dir als Bild angehangen. Wenn Du dir lieber eine DVD erstellen möchtest, dann wird fürs Brennen direkt eine Option von Windows 7 angeboten, wenn Du einen Rechtsklick auf die heruntergeladene ISO-Datei machst.

Du könntest deine Lizenz auf einem anderen Gerät verwenden, aber nicht auf zwei Geräten gleichzeitig. Da bei Windows 7 noch ein Aufkleber auf dem Gerät zu finden sein sollte, müsstest Du auch den passenden Key besitzen.

Gruß
Lukas

Rufus - (Windows, Product-Key)

Bratwurst445
Fragesteller

Wenn ich das eine Windows auf die CD schiebe was passiert dann mit dem alten ist es einfach weg oder könnte ich mir ein key dafür holen

Bratwurst445
Fragesteller

dann ist es ja dass gleiche Windows nur mit zwei unterschiedlichen keys,geht das?

Lukas  03.02.2017, 09:39

Wie willst du Windows auf eine CD schieben? Die CD ist dafür gedacht, um einen Installationsdatenträger zu erstellen.

Bratwurst445
Fragesteller

meinte dvd

Lukas  03.02.2017, 12:27

Du kannst kein bereits installiertes Betriebssystem auf eine CD bzw. DVD packen. Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht, was du vor hast. Mit meiner Anleitung habe ich geschrieben, wie du dir eine DVD oder einen USB Stick erstellen kannst, um Windows 7 neu zu installieren.

du darfst den gleichen Key auf einem anderen PC verwenden, wenn du den alten PC in Rente schickst. Aber nicht gleichzeitig 2 PCs mit dem gleichen Key verwenden.

Bratwurst445
Fragesteller

Wie schicke ich den alten in rente

Duponi  30.01.2017, 14:57
@Bratwurst445

mit dem Vorschlaghammer zB

aber im Ernst: Festplatte formatieren und fertig

ToxicWaste  30.01.2017, 14:34

Er darf nicht mehr online gehen. Sonst wird festgestellt, dass der Key doppelt verwendet wird.

Das müsste gehen, aktivieren wirst du die Version aber wahrscheinlich telefonisch machen müssen

auch ein 3 - 4 mal, du hast einen aktiven Key - der ist registriert