Kann ich Ware behalten wenn Amazon ein besseres Produkt liefert?

1 Antwort

Vorab: Ich bin kein Anwalt, daher hier nur Erfahrungswissen.

Was steht auf dem Lieferschein? Die Maschine, die Du bestellt hast. Oder die, welche geliefert wurde? Manche Händler liefern auch Ersatzware; wenn sie höherwertig ist, kannst Du das "Geschenk" sozusagen einfach annehmen.

Zudem: da Du Verbraucher bist, musst Du Lieferungen nicht zwingend auf Korrektheit prüfen. Du hast eine Waschmaschine bestellt, hast eine bekommen. Oder bist Du Waschmaschinen-Experte und siehst das auf den ersten Blick....? Was Amazon aber tun könnte, wäre die wieder abholen zu lassen. Die Fristen dazu kenne ich nicht, gehe aber von max. 6 Monaten aus.

jonasbork
Fragesteller

Im Lieferschein steht die Maschine, welche ich eigentlich bestellt habe.

ThePrometheus  11.05.2024, 14:25
@jonasbork

Der Lieferant hat dir mit großer Wahrscheinlichkeit nach, die verkehrte Waschmaschine abgeliefert. Was steht auf der Verpackung der Waschmaschine für eine Lieferadresse und Name?