Kann ich mit Untergewicht Muskeln aufbauen?

4 Antworten

Du kannst ruhig Sport machen, aber du musst essen, mehr und das Richtige.

Drei große Hauptmahlzeiten, jede mit Kohlenhydraten, Eiweiß, Fett und Gemüse.

Möglichst natürliche Lebensmittel, ohne Zuckerzusatz, Süßstoffe, Aromen, Transfette.

Dazwischen kannst du snacken, Nüsse sind gut in deinem Fall.

Zum Frühstück z.B. ein Müsli mit Haferflocken und Hanfnüssen und frischem Obst, Sonnenlbumenkernen, und einem Löffel Kokosöl.

Also erstmal vergess es....wer so an das Thema Krafttraining ran geht, kann es direkt sein lassen. Um Muskeln aufbauen zu können braucht dein Körper, wie mein Vorredner schon sagte Energie in Form von Kalorien. Da du jedoch Untergewichtig bist und ich schätze in einem Kaloriendefizit hängst musst du erstmal viel mehr essen, um an Gewicht zuzunehmen. Dieses zugewonnene Gewicht kannst du dann unter Schweiß und Mühe in Muskeln umwandeln. Und denk bitte nicht dass das ne Sache von 3 Monaten ist. Du brauchst um Ergebnisse zu sehen mindestens ein Jahr!

Natürlich, mit der richtigen Ernährung vorausgesetzt.

LolichWillsd
Fragesteller

Was wäre eine richtige Ernährung in meinem Alter?

Rotrunner2  20.11.2016, 19:36
@LolichWillsd

Kalorienreiche Kost, Eiweiß, Wurst, Fleisch, Brot usw.

Und fang mit leichten Übungen an, zum Beispiel Liegestütze ( in Maßen nicht in Massen) Hüpfen mit Seil und immer weiter steigern wenn du merkst, es geht einfach.

hey, also zuerst bist du noch zu jung um richtig aufzubauen. ich bin 17 und hab mit 15 angefangen zum fitnesstudio zu gehen. In deinem Alter könnte Gewichttraining schädlich für dein Wachstum, Gelenke etc. sein. Du kannst jedoch schon mal anfangen Masse aufzubauen indem du einfach versuchst min. 2000 Kalorien täglich aufzunehmen aber durch gesunde Ernährung! Je älter du wirst kannst du dann auch mehr Essen aber achte auf einen gesunden Lifestyle und viel Sport