kann ich mit h&m schmuck duschen?

6 Antworten

Du meinst sicher Modeschmuck. Dieser ist vergoldet und sieht goldfarben aus.

Jedoch ist das aufgebrachte Gold, also die Vergoldung, keine Farbe, sondern eine galvanisch aufgebrachte dünne Goldbeschichtung.

Durch die Chemikalien in Duschprodukten (die meisten enthalten Chemikalien) wird diese Goldbeschichtung angegriffen. Hängt davon ab, wie oft in bestimmter Zeit.

Ich würde sie ausziehen zum Duschen. Je weniger Abrieb etc. die Kette erfährt, je länger hast du davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehrmals damit duschen geht sicherlich - aber du darfst davon ausgehen, dass der Goldglanz" nicht lange bei dir bleibt.

helpme507
Fragesteller

okay, danke

hm würde sie lieber ausziehen.

helpme507
Fragesteller

oke danke

es ist halt modeschmuck. wenn du glück hast hält es recht lange. aber wenn du es so oder so öfters trägst wird es (leider) eh verblassen.

Allgemein mit Schmuck duschen ist unangenehm für mich. Zieh sie aus und dann wieder an sehe da kein Problem 🤷🏽‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

helpme507
Fragesteller

ja da hast du recht, danke