Kann ich mit einem Flugzeug fliegen und direkt wieder zurückfliegen mit demselben Flieger?

10 Antworten

Ich hab das mal versucht, hat aber nicht geklappt :)

Ich war so drei Jahre alt und fand das Fliegen so toll dass ich mich nach der Landung einfach wieder hin gesetzt habe um gleich wieder zu fliegen. Meine Mutter hatte wohl mit meinem kleinen Bruder und meiner Schwester buchstäblich alle Hände voll zu tun und hat es erst gemerkt als sie aus dem Flugzeug raus war und hat sich natürlich gefragt wo zum Teufel ich stecke :)

Eine Stewardess hat mich wohl zufällig da sitzen sehen und mich meiner Mutter wieder zugeführt :)

Ja das geht. Ticket brauchst du nur. Am besten geht es bei Flügen innerhalb von Deutschland wie z. B. Lufthansa auf der Strecke München nach Köln. Die selbe Maschine fliegt 45 Minuten später zurück nach München.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Kannst du so buchen. Blöd, wenn es eine Auslandsstrecke ist, die ankommenden von den abreisenden Passagieren getrennt sind und vor der Abreise zwingend die neue Sicherheitskontrolle erfolgen muss. HAM-MUC-HAM geht beispielsweise, weil Du in MUC direkt wieder einsteigen kannst. Es kommt aber vor, dass ein Flieger gar nicht wieder dahin zurück fliegt, das Flugzeug also z.B. FRA-MUC-ATH geroutet ist. Und diese Aircraft Rotations ändern sich ständig, jede Minute.

Theoretisch wäre das möglich wenn du entsprechend Tickets buchst.

das wird in aller Regel nicht klappen. das Flugzeug muss gereinigt werden und wird auch teilweise betankt.

also vom Sitz Aufstehen rausgehen und wieder reinkommen und das schaffst du nicht