Kann ich meine eigene Statue bauen 300m hoch in Berlin?

5 Antworten

Vermutlich nicht. Stelle dich neben den Fernsehturm und male dir aus, dass deine Höhenvorstellung einer Statue diesen nochmals um 1/3 (97 m) überragen würde - unsinnig.

Klar, besorg dir eine Baugenehmigung und bestelle das Baumaterial. Hat ja heutzutage alles lange Lieferzeiten.

Mit ausreichend Geld kannst und darfst du (fast) alles bauen, wobei du die Hälfte der Bausumme als Schmiergeld vorhalten musst.

Pfefferprinz  26.04.2023, 08:40

Das funktioniert in meiner Stadt recht gut.

Reiche beim Bauamt eine Baugenehmigung ein.

ShimaG  26.04.2023, 08:05

Genau!

Spikeman197  26.04.2023, 08:20

Und ich dachte immer, die müsste von denen erteilt werden...

euleella  26.04.2023, 08:22
@Spikeman197

Ja, das stimmt auch, aber erstmal müssen sie ja wissen was du bauen willst.

Spikeman197  26.04.2023, 08:42
@euleella

Deshalb reicht man da die Baupläne ein, um eine Baugenehmigung zu beantragen.

Wer solche Fragen stellt der darf auch so etwas bauen bzw. es versuchen. Da ist ja nicht viel dahinter, wie der Volksmund so sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung