Kann ich „mein“ Kitten nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Soll ich ihn mit ein mein Zuhause aufnehmen mit viel Liebe? 80%
Soll ich eine andere Katze wählen? 20%

2 Antworten

Soll ich ihn mit ein mein Zuhause aufnehmen mit viel Liebe?

Geht ohne Probleme. Die Mama ist sofort vergessen, hauptsache Futter kommt.

Du solltest zwei Katzen wählen. Eine Katze alleine ist Tierquälerei. Deine Kollegin hat scheinbar vermehrt und züchtet nicht professionell, sonst würdest du keine Katze alleine bekommen.

Katzen gewöhnen sich an neue Menschen, aber sie brauchen einen Artgenossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Luna20567
Fragesteller

Ich hab schon eine daheim, darum gehts ja nicht

Tierglueck  04.05.2024, 14:39
@Luna20567

Also auch eine junge Katze? Am besten sollten die beiden möglichst gleichaltrig sein.

Luna20567
Fragesteller
@Tierglueck

Ja klar. Ich weiß da schon Bescheid ich hab mein ganzes Leben immer viele Tiere gehabt und war mit Türschützern auch im Kontakt

Tierglueck  04.05.2024, 15:04
@Luna20567

Das heisst eben leider nichts. Gibt viele, die schon immer Tiere hatten und trotzdem keine Ahnung haben.

Aber gut, wenn sie nicht alleine ist.

Luna20567
Fragesteller
@Tierglueck

Hast du auch eine Antwort auf meine Frage? Du scheinst dich ja auch gut damit Tieren auszukennen

Tierglueck  05.05.2024, 14:04
@Luna20567

„Katzen gewöhnen sich an neue Menschen“

Katzen sind normalerweise sehr ortsbezogen, ihnen ist ihr Revier wichtiger als Menschen. Also natürlich muss sie sich an alles Neue gewöhnen, auch an die neue Katze. Aber ich glaube nicht, dass es ein Problem sein wird. Sie wird wohl eine anhängliche Katze werden, möchte sicher gerne genug Kontakt auch mit dir, aber es wird ihr nicht mehr schaden als anderen Kätzchen, von da weggehen zu müssen. Sofern sie natürlich genug alt ist, wird sie aber sein, da du geschrieben hast in 6-9 Wochen, also mit 12-15 Wochen, das ist super.

Einfang Anfangs genug Zeit lassen und nicht bedrängen, dann wird das schon :)