Kann ich mein Handy mit jedes Ladegerät laden?

5 Antworten

Hey, achte darauf ob das Ladegerät die Stromstärke mit der es in das Gerät reinpumpt an das Gerät anpasst. Falls das nicht der Fall ist achte darauf das die Watt Anzahl auf dem Netzteil der Deines Standard Netzteils entspricht. Wenn du mehr hast lässt es dein Gerät schneller aber macht längerfristig deinen Akku kaputt.

malamys
Fragesteller

Auf meinen Ladegerät steht 100-240 V-50/60 Hz 0.2A 5.0V 0.85 A

und auf den anderen Steht 100-240V 50-60Hz 0.35A 5.0V 2.0A

Ist das Inordnung?

trace1  08.04.2018, 22:39

Ja das dürfte klar gehen

FresherKnilch  08.04.2018, 22:45
@trace1

Nur der Steckertyp und die Spannung sind wichtig. USB hat IMMER 5Volt. Also ja, das geht.

trace1  08.04.2018, 22:40

Oh Nein sorry lass es lieber sein

malamys
Fragesteller
@trace1

Oh wieso

weil das ist normalerweise mein Wecker und ich hab nur noch 13%

FresherKnilch  08.04.2018, 22:47
@malamys

Die Stromstärke ist egal. Das sagt nur, wie viel Leistung das Netzteil maximal ausgeben kann. Das Handy "nimmt" sich die Leistung die es braucht.
Wenn dein Ladegerät zu wenig Leistung (Watt) hat, dann dauert der Ladeprozess länger. Ein zu "viel" gibt es da nicht.

USB hat immer 5 Volt, egal welcher Steckertyp. Wenn der Stecker passt dann geht das klar.

malamys
Fragesteller
@FresherKnilch

Der Stecker passt also kann ich doch theoretisch ganz normal Laden

Die meisten Adapter sind abgesehen von der Qualität gleich. Wenn das Kabel passt, dann geht's.

Ja kannst du. Solange du nicht ein Ladekabel von Apple nimmst bringt es keine Probleme.

malamys
Fragesteller

wieso darf man den keins von Apple nehmen?

FresherKnilch  08.04.2018, 22:44
@malamys

Weil Apple was besonderes ist und man nur Stecker von Apple benutzen kann.

Die sind mit Feenstaub hergestellt und kosten darum das doppelte wie USB-Ladegeräte.

Regigigas  08.04.2018, 22:46

Besser hätte ich es nicht sagen können FresherKnilch. Gilt ja eigentlich auch für alle Apple Produkte, aber naja, selber schuld wers kauft.

wenn der Stecker passt, dann geht es

malamys
Fragesteller

okey Danke

So lange du kein Apple benutzt, ja.

Kommt halt drauf an ob du USB C oder Micro-USB an deinem Phone hast.

malamys
Fragesteller

Was ist den USB C und Micro-USB ':D

malamys
Fragesteller
@FresherKnilch

ich glaub das Samsung Ladegerät ist USB-C Ist es schlimm?

FresherKnilch  08.04.2018, 22:43
@malamys

Naja du bekommst halt den Stecker nicht rein, wenn nicht beide USB-C oder beide Micro-USB haben.

So Micro-USB Kabel liegen doch über all rum. Kameras, MP3 Player, alte Handys, Raspberry-Pi, Wlan-Radio..... heut hat doch fast alles n Micro-USB Stecker.

Paddy1095  27.07.2018, 08:19
@malamys

USB Typ C ist ein USB auflade Stecker bei dem es egal ist wierum du ihn einsteckst