Kann ich einen Laptop als Bildschirm von einen Pc Tower verwenden?

2 Antworten

Du müsstest deinen Laptop entweder so weit auseinanderbauen, dass du an den Monitor ein sog. "LCD Controller Board" anschließen kannst, zuegegeben ein bisschen Bastelarbeit, oder aber du versuchst das Videosignal mittels LAN-Kabel und entsprechender Software auf dein Notebook zu streamen. Mein persönlicher Rat wäre: Schau bei Kleinanzeigen oder vergleichbaren Facebook-Gruppen nach Monitoren. Oftmals gibt es Monitore im 4:3 Format sogar zu verschenken, wenn dich das vorerst nicht stört.

Nein, dass wird nicht ohne weiteres funktionieren. Hab mich selber schon mit diesem Thema auseinander gesetzt. Du bräuchtest dafür ein Gerät, dass ein VGA oder HDMI Signal in USB umwandelt, um das Bild am Laptop zu sehen.