Kann ich eine Personalisierte Karte auf andere übertragen?

4 Antworten

Musst schauen was auf der Karte draufsteht. Normalerweise steht da drauf: "Nicht (auf andere Personen) übertragbar"

Lukas159
Fragesteller

Okay danke

FAQ Red Hot Chili Peppers: Tickets sind generell übertragbar. Bitte schauen Sie sich hierzu unsere AGB (insbesondere Ziffer 8 und 9) an. Der Weiterverkauf mit der Absicht einer Gewinnerzielung sowie eine gewerbliche Veräußerung sind untersagt. Für bestimmte Veranstaltungen können Sie nur personalisierte Tickets erwerben. Diese ermöglichen ausschließlich der Person, die namentlich auf dem Ticket vermerkt ist und sich als ebendiese am Einlass ausweisen kann, den Eintritt. Vollmachten werden nicht akzeptiert. Zur Übertragung personalisierter Tickets schauen Sie bitte ebenfalls in den FAQs unter der Frage „Kann ich den Namen auf einem personalisierten Ticket ändern
lassen?“.

Hier der Link zu der Seite: https://rhcp.tickets.de/de/legal/faq

Auf der offiziellen Verkaufsseite steht:

Eine Umpersonalisierung kann ausschließlich über den Kundenaccount des Ticketkäufers beantragt werden. Über den entsprechenden Button in der Bestellübersicht müssen der Vor- und Nachname sowie die E-Mail-Adresse des neuen Besitzers angegeben werden. In der Maske ist ein gültiges, kopierfähiges, amtliches Ausweisdokument (nicht der Personalausweis), aus dem die Identität des ursprünglichen Ticketinhabers hervorgeht, hochzuladen (z.B. Krankenversicherungskarte, Führerschein).

Alternativ kannst Du das Ticket ganz offiziell auf der RHCP-Ticketbörse weiterverkaufen. https://rhcp.tickets.de/de/customer/ticketbox#tour_7913

so ohne weiters ist das nicht möglich.

Schau die die VK Bedingungen genau an - da sollte die Rück/-Weitergabe geregelt sein.