Kann ich die minecraft Switch Welten auf die Java übertragen?

6 Antworten

Wenn du jemanden kennst der realms und die windows 10 edition hat müsstest du die Welt auf den realm laden können und dann mit der windows 10 edition wieder runterladen können, und dann mit dem unten verlinkten Konverter zur Java edition convertieren können, sollte eigentlich gehen

https://www.universalminecraftconverter.com/

Brockdish  27.06.2020, 22:38

Er meint die Java Edition und nicht die Windows Edition -_-

Brainstorm1610  27.06.2020, 22:47
@Brockdish

Ich weiß der converter kann windows 10 Welten in Java editions Welten convertieren, und über realms wird die Welt von der switch in eine windows 10 Welt umgewandelt sollte also funktionieren

Brainstorm1610  28.06.2020, 00:23
@Brockdish

Hatte das programm verwechselt das das ich verlinkt hatte kostet was, aber mit mcc tool chest geht das gratis, ohne Probleme einfach insterlieren auf tools und dort auf convert klicken dann kann man auswählen was man in was convertieren möchte (windows 10 zu Java und umgekehrt

http://www.mcctoolchest.com/Download

Sans18173
Fragesteller

Danke😁

Kenne wirklich jemanden der windows 10 hat und realms.

Vielen dank🙏

Nein. Hat 2 Gründe:

  1. Das Format, also wie die Welten gespeichert werden ist anders. Jede Welt hat einen Ordner, dort liegen dann die Dateien drinnen. Die Ordner Struktur und die Dateitypen sind anders.
  2. Wirst du keinerlei zugriff auf das Datei System der Switch kriegen, sry.
Sans18173
Fragesteller

Echt schade. Trzd danke

Das ist nicht möglich.
Das Format, wie die Welt gespeichert wird ist vollkommen unterschiedlich und nicht miteinander Kompatibel. Zumal das übertragen von der Switch zum PC ohne die Konsole freizuschalten nicht möglich sein sollte.

Sans18173
Fragesteller

Schade, trzd danke

Nein das ist unmöglich da du nicht auf den Speicher zugreifen kannst und da die Bedrock Welten also Handy Konsole etc. Ein anderes Format als die Java haben

Woher ich das weiß:Recherche
Zygarde444  16.02.2022, 11:16

Kann man den Skin von der Switch auf die Java übertragen wenn man denn selben Microsoft Account benutzt

Nein, da es unterschiedliche Versionen sind. Zum Beispiel geht in der Java Redstone kaputt wenn du es auf einem Kolben platzierst, was in der Bedrock (Nintendo switch) so nicht ist

Woher ich das weiß:Hobby