Kann ich bei Knuddels angezeigt werden?

Habe dieser Person weder Bilder oder sonst irgendwas geschickt.

Falls Jemand weiss, was für eine Strafe mich treffen könnte, schreibt das bitte auch dazu.

Bin Minderjährig.

3 Antworten

Ja. Knuddels speichert und loggt die IPs.
die kann dir ja zweifelsfrei zugeordnet werden, also kannst du auch eine Anzeige bekommen.

Knuddels ist die letzten Jahre da auch ziemlich aggressiv geworden. Habe ziemlich viel mitbekommen

Dorianmz
Fragesteller

das war aber irgendeine Person und kein Admin und ich habe ihr auch keine Bilder geschickt oder irgendwas zugegeben. Kann ich trotzdem angezeigt werden?

Totenprinz  20.05.2024, 15:29
@Dorianmz

Diese Person braucht dich nur mit dem Ticketsystem zu melden und dann haben sie deinen Namen und die IP
Die Person kann dich natürlich nicht einfach so anzeigen weil sie dich nicht zuordnen kann aber sie kann dich an Knuddels mit dem Ticketsystem übermitteln und dann anzeigen

Dorianmz
Fragesteller
@Totenprinz

Weisst du auch, was da für eine Strafe auf mich zukommen könnte?

Totenprinz  20.05.2024, 16:02
@Dorianmz

Nein, ich denke aber nicht dass irgendwas passiert ist. Ich denke nicht dass es zur Anzeige gebracht wird
Nur weil irgendein Mädchen oder eine Person das sagt, heißt das nicht dass sie das machen weil sie auch ihre echten Daten dort angeben müssen

Nein, da es keine Straftat ist. Außer du hast Fremde Bilder benutzt.

Und man kann auch keine Daten weitergeben, da man nur den Username hat.

Dorianmz
Fragesteller

ich habe fremde Bilder aus dem Internet benutzt und anderen geschickt aber ihr nicht und auch obwohl ich weiss, dass ich sehr wahrscheinlich nicht angezeigt werde, habe ich ziemlich angst.

Philabcd  20.05.2024, 15:32
@Dorianmz
ich habe fremde Bilder aus dem Internet benutzt

Das ist Strafbar und mit einer Anzeige, wird Knuddels der Polizei deine IP Adresse geben und dann bekommen deine Eltern Post.
Knuddels ist seit einigen Jahren streng und geht stark dagegen vor.

Dorianmz
Fragesteller
@Philabcd

weisst du was für eine Strafe mich erwarten wird?

ruhrgur  20.05.2024, 15:58
@Philabcd
Das ist Strafbar und mit einer Anzeige, wird Knuddels der Polizei deine IP Adresse geben

Es ist zwar richtig, dass dies strafbar ist, allerdings müsste hier der Betroffene selbst einen Strafantrag stellen. Wenn ein unbeteiligter Dritter zur Polizei rennt, hat das erst einmal keine Folgen.

Angezeigt werden kann man immer. Die Frage ist, ob die Anzeige weiter verfolgt oder eingestellt wird und da hängt es dann wieder davon ab, ob du fremde Bilder benutzt oder dich beim Schreiben strafbar gemacht hast. Dadurch, dass du dich mit falschen Daten angemeldet hast, kannst du der Sache jedenfalls nicht so einfach entgehen, da deine IP verrät, wer du wirklich bist.