Kann ich auch meinen Führerschein abgeben anstatt eine Geldstrafe zu bezahlen?

2 Antworten

Hallo aktenzeichen89,

wenn du deinen Führerschein freiwillig abgeben / ein Fahrverbot bekommen willst, um nicht mehr von anderen (im Privatleben) zum Autofahren gezwungen werden zu können, dann würde ich da einiges überdenken. Wenn es bei dir so ist wie ich denke, dann lass klar verlauten, dass du zwar autofahren kannst, aber nicht willst. Oder dass du dich wirklich nicht dazu im Stande fühlst - sollten klare, ehrliche Worte nicht möglich sein...

Offenbar hast du maximal keinen Bock auf Autofahren (versteh ich) und das solltest du im Privatleben sagen können. Weil offiziell freiwillig den Führerschein abgeben wäre wie gespartes Geld nur deshalb aus den eigenen Händen zu geben, weil man es grad nicht benutzen will.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG Fragenkauz

aktenzeichen89
Fragesteller

Ja da hast du absolut recht. Ich hasse Autofahren einfach abgrundtief 😅🙈 inzwischen ist es mir sogar lieber 3 Stunden Bahn fahren auf mich zu nehmen als 1 Stunde mit dem Auto.

Du kannst dir nicht aussuchen, welche Strafe für dich angenehmer ist. Es soll ja weh tun.