Kann ich als Ausländerin einen Burschenschafter daten?

AnnukaSi  04.02.2024, 15:48

Meinst du einen Jungen oder einen Mann?

JadeS943
Fragesteller

Mann

4 Antworten

Ich rate dir, dass du ihn erst einmal besser kennenlernst.

Schau, was genau er für eine Weltanschauung hat und wie er sich anderen, die nicht seiner Meinung sind, verhält.

Gehe mal mit ihm Essen. Lass dir aber (das gilt für alle Menschen) nicht von ihm eine Meinung aufdrücken und dich zu irgendetwas zwingen.

Alles Gute für dich.

Hallöchen gesagt.

Liebe kann man nun mal schlecht steuern. Auf die Vernunft sollte man aber auch ab und zu hören.

Dein Umfeld ist da noch Dein kleinstes Problem, denn dieses wird letztendlich Deine Wahl akzeptieren. Um seine Ansichten und sein Umfeld solltest Du Dir mehr Sorgen machen.

  • Trefft Ihr Euch in Deinem Umfeld/Freundeskreis, dann wird er ja seine Ansichten auch dort vertreten. Es besteht dann die ernsthafte Gefahr, dass Dein Freundeskreis sich lichtet, bzw. Du seinetwegen gemieden wirst.
  • Genau umgekehrt läuft es in seinem Freundeskreis. Entweder Du unterdrückst Deine Meinungen, oder auch Du wirst abgelehnt.

Wer bin ich, dass ich Dir hier davon abraten darf? Es ist Dein Leben und es sind Deine Entscheidungen darin.

Kann Dir also nur viel Glück wünschen und hoffen, dass Du noch einen Freundeskreis hast, sollte die Sache doch schiefgehen.

Lieben Gruß aus Berlin

Es bringt nichts wenn die Weltanschauung so unterschiedlich ist und das Gegenüber auch nicht den Willen hat, seine verzerrte Sicht der Dinge zu ändern.

Tue dir selber einen Gefallen und lasse es, es wird dich nichts als Nerven kosten.

Gegensätze ziehen sich an. Das heisst aber nicht, dass das auf Dauer Erfolg hat.