kann harry potter nach voldemorts tod noch parsel sprechen?

6 Antworten

Nein er kann kein Parsel mehr sprechen. Hier guck mal auf der Seite: http://www.harrypotterwiki.de/wiki/J.K.RowlingbeantwortetoffengebliebeneFan-Fragen#citenote-NBCInterview260707-1
Ich find die Seite klasse. Da steht echt alles. Harry konnte nur deshalb Parsel sprechen, weil ein Teil von Voldemort in ihm lebte, deshalb konnte er auch "Visionen" von ihm haben und wissen wo er ist. Das hatte nichts mit seiner Narbe zu tun. Den Schmerz konnte er nur deshalb dort spüren weil es eine Wundstelle von ihm war und weil Voldemort ihn dort mit dem Fluch getroffen hat und dort ein Teil von ihm in Harry eindrang. (Guck dir Dumbledores Erklärung an: Harry Potter 7; S. 694 Zeile 20... Da erklärt Dumbledore praktisch ALLES was das Geheimnis war.)

reghunter  06.10.2016, 19:00

Doch kann er. Ich weiß das. Einmal gelernt, immer gelernt.

Nein kann er nicht mehr...

als der horkrux im verbotenen Wald bei der Schlacht in ihm ausgelöscht wurde, wurden auch die Fähigkeiten, die Voldemort auf ihn übertragen hatte, als er seine Eltern in Godrics Hollow getötet hatte, ihm entzogen.

Woher ich das weiß:Hobby

nein kann er nicht, dass hatte dumbledore gesagt... aber ist ja auch egal...

auserdem wär das so als würde ich was von einem lehrer lernen und er stirbt und ich kann es dan nichtmehr

ja kann er

heimtonful
Fragesteller

okay danke...

reghunter  06.10.2016, 19:00

Nicht zu danken.