Kann eine Riesenkrake ein Schiff versenken?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Totaler Schwachsinn! Unmöglich!! 58%
Sehr unwahrscheinlich, aber nicht 0%. 25%
Ja, das kann wirklich passieren. 17%

6 Antworten

Ja, das kann wirklich passieren.

Ja, sicherlich.

Es gibt Modelschiffe, die zwischen 10 und 200 cm lang sind, mit diesen dürfte ein großer Krake keine Probleme haben.

Ein echtes Schiff; nein, absolut unmöglich, selbst ein Boot ist eher schon auszuschließen.

"Der Pazifische Riesenkrake unterscheidet sich von anderen Arten allein schon durch seine Größe.

Erwachsene Kraken erreichen häufig ein Gewicht von 23 bis 40 kg. Die größten Exemplare werden bis zu 270 kg schwer und können mit ausgespreizten Armen eine Kreisfläche von 9,50 m Durchmesser abtasten."

Ich kann das schlecht einschätzen. Höchstens ein kleines Boot ?

Totaler Schwachsinn! Unmöglich!!

Mal von den Größenverhältnissen abgesehen. Wie genau zieht die Krake denn? Sie selbst ist ja praktisch schwerelos im Wasser. Und irgendwo unten festhalten geht ja auch nicht.

DummAberClever
Fragesteller

Okay, dann Koloss-Kalmar und die zieht das Schiff zu sich mit den Tentakeln nach unten.

Ja, das kann wirklich passieren.

Klar geht das. Vorausgesetzt, Du meinst mit "Schiff" ein Paddelböötchen.