Kann ein durchschnittlicher Mensch 80 Kilo tragen?

8 Antworten

Warum hast du es dir nicht direkt vor Ort kleben lassen?

Ich denke das wird mit grosser Wahrscheinlichkeit in die Hose gehen... Weil 80kg sind schon enorm vorallem für die Person die das ganze auf seiner Brust hat. Der 2te muss dagegen wahrscheinlich die ganze Zeit leicht gebeugt gehen... Also ich würd mir noch mindestens 2 dazu holen! Denn wenns fällt gehts nicht nur kaputt sondern kann euch noch die ein oder andere Narbe zufügen wenn nicht sogar schlimmeres...

tetra13
Fragesteller

Vor Ort kleben lassen??? Ich will nicht wissen was das kostet, die einzige Firma die ich kenne die das macht war der Welskeller, aber den gibt es ja nicht mehr

Auratus  17.09.2011, 13:30
@tetra13

klar zahlst du mehr aber soviel ist das auch nicht... Denn die Arbeitszeit bleibt ja schonmal das gleiche...

Alle grossen wie z.B. Staba machen das. Denn sonst hätten die wenigesten Leute ein Meerwasseraquarium was mehr als 1000 Liter fasst ;) ...

Mein nächstes wird auch geklebt werden hier bei mir , dann kann ich dir genau sagen was das kostet , dauert aber noch ein paar Monate...

@ Tetra Dein Becken wiegt nicht 160 Kilo. Mein Becken mit 200 x 50 x 50 wog ohne Umbau, ( nur das reine Glas , alte Gewichtsangaben für mein Becken passten nicht..sorry ) schon grob 140 kg. , was bei deinen Maßen niemals passen würde. Denn du hast unten geschrieben das dein Becken 200 x 70 x 70 cm ist.

Habe dein Aqua mal umgerechnet und man kommt auf ein Gewicht von ca 180 - 185 Kilo.
Aber auch das ist mit 2 Männern zu tragen. Ich gebe es zu vor einigen Jahren war ich noch besser drauf und habe mit meinen Bruder mein Becken in den 1 Stock getragen und aufgestellt. Jetzt hatte ich abermals einen Umzug hinter mir und ohne das ich es gewohnt war schleppte ich mit meinen 45 J mit einen Freund das Becken erst in die neue Wohnung und später hier nochmal in den Keller.

Besorgt euch Saughalter für Glasscheiben, denn selbst ein 200 x 50 x 50 ist mit einer normalen Hand nicht zu tragen, und kann nicht gehalten werden ( Schweißhände ) .

Saughalter bekommst du kostenlos evtl von dem Verkäufer wo du dein Aqua gekauft hast. Habe unser Aqua 2003 gekauft, und seit dem brauch ich nur bei Aquaristik Kögler die Frage stellen, ob er 4 Sauger übrig hat, und schon gibt er mir die 4 Koffer mit den Saugern. grr wollte Link eingeben, doch Int spinnt.

Eher nicht, und wenn doch, dann nur sehr mühseelig.

Besorg dir ein Skateboard, eine Sackkarre oder ein Rollbrett, dann braucht ihr das ganze nur stabilisieren, eure Bandscheiben werden es euch danken ;-)

tetra13
Fragesteller

Ja, aber damit können wir es leider nicht dir Treppe hochtransportieren

maverick1301  17.09.2011, 12:58
@tetra13

Probiert es aus, ansonsten findet sich bestimmt noch jemand der hilft.

Viel Erfolg

tetra13
Fragesteller
@maverick1301

Ich muss es vorher wissen, es ist nämlich ein Traum unter der Woche helfer zu organisieren. Ich kann froh sein dass mir mein Vater dabei helfen kann

Blubius  17.09.2011, 13:07
@tetra13

auch noch ein treppenhaus.... das wird ne verdammt lustige sache das teil in die wohnung zu bekommen

Nein, geht nicht. Ich würde dafür 4 Träger planen!

tetra13
Fragesteller

echt jetzt??? Ich dachte man kann sein eigenes Körpergewicht heben, das wären ja dann ungefähr 80 Kilo

????? hast du dir ein aqarium mit 160l fassungsvermögen gekauft oder wirklich ein exorbitantes überdimensioniertes 160 kilo gerät ?????

tetra13
Fragesteller

Es ist ein Aquarium mit den Maßen 200x70x70, natürlich sind die 160kilo Leergewicht, gefüllt wiegt es locker 1,5 Tonnen

Blubius  17.09.2011, 13:04
@tetra13

ich bin dennoch überrascht das es so viel wiegt. ich würde dir echt 4 leute epfehlen. weil die nicht wirklich billig sind und es verdammt schade wäre wenn das teil kaputt geht

tetra13
Fragesteller
@Blubius

da zahlt doch die Versicherung

Blubius  17.09.2011, 13:09
@tetra13

ich weiss es nicht. weil 4 leute beteiligt sein werden wird das rechtlich bestimmt ne recht heikle sache

Auratus  17.09.2011, 13:21
@Blubius

welche Versicherung soll das zahlen? Ich denke nicht das da jemand für zahlt wenn man leichtsinnig Glas durch die Gegend schleppt was viel zu schwer ist und das dann kaputt geht...