Kann die Saudi-Liga bald eine Top 5-Liga werden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ne 94%
Ja 6%

5 Antworten

Ne

Top 10 wahrscheinlich schon , aber diese ganzen Transfers werden nur von 4 Clubs getätigt und vor allem Spieler ü30. Es gibt natürlich auch Ausnahmen wie neves aber langfristig wird es wahrscheinlich keine Top 5 Liga. Um langfristig eine der Top Ligen zu sein muss man vor allem die Jugenden fördern und eigene Talente entdecken. Diese 4 Vereine könnten sich aber schon auf jeden Fall mit etwas besseren Clubs messen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne

Die meisten Fußballfans sind ihrem Verein treu aufgrund der Nähe zum Wohnort oder durch die Familie.

Kaum einer hat wirklichen Bezug zu Saudi-Arabien und die Champions League in Asien ist von der Spielklasse auch gar nicht mal so gut.

Sie können soviel Rentner kaufen wie sie wollen, wirklich die Spiele anschauen und besuchen wird kaum einer.

Ne

Da fehlt auch der Anreiz für große internationale Spiele. Die Champions League in Asien gibt nicht das her wie die in Europa.

Ne

Fußballerisch und nach der Qualität der Spieler denke ich schon aber es wird niemals interessant und populär

Woher ich das weiß:Hobby – Fussballfan/Spieler
Ne

Interessiert einem wirklich eine "Liga" aus solch einem Land...??

Ich verstehe nicht, warum die Millionäre im Fußball diesem Lockruf des Geldes von dort folgen...?!?! Reicht es Ihnen immer noch nicht?

Mir bleibt nur, Sie entsetzt zu ignorieren.

Wenn Das so weitergeht, kann man wohl bald den ganzen Profifußballsport ignorieren...