Kann der Specht seinen Schnabel verlieren?

2 Antworten

Bei dem Bild sieht man ziemlich deutlich, dass es bearbeitet ist. Der Schnabel kann nicht einfach abfallen, aber bei einem Unfall oder bei anderer großer Gewalteinwirkung kann er natürlich abbrechen bzw. abreißen. Dann würde der Rest des Vogels aber auch nicht mehr besonders heile aussehen. Die Verletzung wäre vergleichbar damit, dass dir bei einem Unfall der Unterkiefer abgerissen wird. Sehr schmerzhaft und sehr blutig

RichardRaupe
Fragesteller

Ich danke dir mein Freund und Helfer

Das Bild sieht bearbeitet aus . So könnte ein Vogel nicht überleben da er mit dem Schnabel zb auch atmet. Nasenlöcher sind im Schnabe bzw direkt am Ansatz.

Ein Vogel der mit voller Wucht gegen eine Scheibe fliegt wäre tot. Es würden die Knochen brechen und es gibt innere Verletzungen.

Der Schnabel kann nicht abfallen.