Kanji Lern App?

3 Antworten

Ich hab sehr viel Zeit mit der Suche von Apps zum Japanisch lernen verbracht. Letzten Endes kann ich insgesamt sieben empfehlen:

https://youtu.be/Uyajynwo3is

Zum Kanji lernen speziell eignen sich Anki und Wanikani am ehesten. Bei ersteren entweder mit eigenen Decks, du kannst aber auch richtig gute vorgefertigte runterladen. Unter Punkt 2 in der folgenden Liste hab ich welche rausgesucht:

https://kawaraban.de/japanisch-lernen-kostenlos/

Vokabeln und Kanji sind da häufig zusammengefasst. Hat aber ganz einfach den Grund, dass man Kanji nicht so losgelöst alleine lernen sollte, sondern immer direkt mit den Vokabeln zusammen.

Wenn du WaniKani verwenden willst, solltest du zudem unbedingt in Kombination damit noch Kaniwani (www.kaniwani.com) nutzen. Dort lernst du die Worte nämlich in die andere Richtung, was sehr wichtig für das Verständnis und vor allem die Anwendung der Sprache ist.

Innerhalb weniger Sekunden musst du die aber bei allen nicht erkennen. Aber du kannst dir ja slebst eine Stoppuhr danebenlegen. Ü

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich kann dir WaniKani (englisch) empfehlen es ist am Anfang kostenlos und später musst du dafür bezahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kanji Study