Kaninchen oder Meerschweinchen?

9 Antworten

Ich halte selber 32 Meerschweinchen

Hat ehrlich gesagt keine speziellen Gründe warum es Meeris wurden, Kaninchen mag ich auch sehr gerne.

Aber ich denke es lag daran, als ich vor über 10 Jahren mit der Haltung anfing das alle nahen Tierheim immer extrem viele Meerschweinchen hatten und das definitiv mehr als Kaninchen und da Platz und Geld für mich kein Problem war und ist, ich also auch eine große Menge aufnehmen konnte (und so zieht sich das auch über die letzen Jahre für mich, Meerschweinchen übernehme ich nur vom Tierheim oder aus Notfall Vermittlungen) wurden es halt die kleinen Schweinchen

BENNI969  13.05.2024, 13:08

32? Ich bin schon mit 2 Kaninchen manchmal überfordert... Woher hast du den ganzen Platz? 😅

Ich selber habe schon immer Kaninchen.

Ich finde Kaninchen auch irgendwo süßer als Meerschweinchen.

Wenn man viel Platz hat, würde ich immer Kaninchen nehmen, aber wenn am etwas weniger Platz (ist trotzdem noch viel Platz) hat, könnt man auch Meerschweinchen nehmen.

Was du nehmen willst, kann ich dir aber nicht sagen.

Ich denke nicht, das diese nicht sinnvolle Antwort dir irgendwie geholfen hat, oder? 😂😂😂😂

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 13 Jahren Kaninchen

Ich halte beides auch wenn wir Meerschweinchen persönlich fast schon lieber sind. Aber meine Kaninchen möchte ich trotzdem nicht missen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Ich persönlich mag Meerschweinchen lieber. Seit ich fünf bin haben wir welche.

Ich finde sie in dem Sinne besser als Kaninchen, weil ich die deutlich aktiver und „lustiger“ finde. Sie haben bei uns 6 Quadratmeter Außenhaltung zu viert. Es ist sehr schön zu sehen, wie sie zusammen durch das Gehege rennen. Doch unsere sind trotzdem so zutraulich, dass ich sie rufen kann und sie kommen. Ich liebe die wirklich total.

Also ich selber hatte noch keine Kaninchen. Allerdings hört man ja auch, dass diese zum buddeln neigen. Das tuen aber nicht alle.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte schon viele Meerschweinchen und Kaninchen. Mir sind Meerschweinchen aber lieber. Das quieken, das gebrumme wenn sie sich wohl fühlen, die Art wie sie laufen. Ich finde die kleinen Racker einfach super süß.

Eine Bekannte hat um die 30 Meerschweinchen. Ich fand das so amüsant, als die auf der Wiese in einer Reihe hintereinander hergelaufen sind. Das war ne richtige Meerschweinchen-Polonaise. 😂