Kaninchen Kot spucken?

1 Antwort

Hi,

Kot ausspucken kenne ich nicht und hab ich auch nie gehört, daher kann ich Dir dazu nichts sagen (finde das aber sehr seltsam).

Jedoch:

trinkt eine Flasche Wasser pro Tag

Mal davon abgesehen das Kaninchen nicht aus Flaschen trinken sollten (schlechte Hygiene, schlechte Trinkhaltung, kommt zu wenig raus) ist das ungewöhnlich viel.
Grund für zu viel trinken ist eine falsche Ernährung (zu wenig Frischfutter, verfütterung von Fertigfutter, nur Heu) oder eine Krankheit (ich glaube es war was mit den Niere).

Informiere Dich daher mal ob Du artgerecht/ gesund fütterst*. Falls nicht, ändere das, falls doch, sollte das Kaninchen zum Tierarzt.

* www.gutefrage.net/frage/brauchen-kaninchen-unbedingt-koernerfutter?foundIn=list-answers-by-user#answer-230505421

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung