Kaninchen haut mit den Hinterpfoten auf den Boden. Was heißt das?

4 Antworten

Von Experte Jassy1603 bestätigt

Das ist ein Zeichen für Stress, Angst oder Aufregung und gehört zur ganz normalen Kommunikation bei Kaninchen, die jeder Halter und auch zukünftige Halter, wenn er sich informiert hätte, bereits kennen sollte.
Hat sich deine Freundin überhaupt ausreichend über die Haltung informiert - zwei unkastrierte, geschlechtsreife Rammler können eigentlich kaum vergesellschaftet werden.

Forza3611
Fragesteller

Ja die werden morgen kastriert

klar eine Vergesellschaftung passiert auf neutralem Boden und nicht im Gehege. Ich hoffe die Beiden werden nicht in einem Käfig gehalten. Sie brauchen mindestens 6 qm , dauerhaft 24/7. aber auch das sind nur Mindestmaße, die meiner Meinung nach nicht ausreichen. Dazu 2 unkastrierte Männchen, leider hat sich deine Freundin nicht mal die Mühe gemacht, sich ausreichend zu informieren, was Haltung, Bedürfnisse , Verhalten angeht

Zwei Männchen ist nicht artgerecht! Hoffentlich sind sie kastriert alles andere ist fahrlässig!!

Wenn Kaninchen mit den Hinterpfoten auf den Boden schlagen, kann das ein Warnsignal sein. Es kann bedeuten, dass das Kaninchen verärgert, gestresst oder verängstigt ist.