Kali Linux reverse_tcp Connections nur im Lokalen Netzwerk möglich. Wie über andere Netze?

Welcher lhost muss in der Peyload enthalten sein , welcher im Handler?

*Payload

1 Antwort

Hallo

Wenn du mit Metasploit auch remote Exploits ausführen willst, dann musst du bei deinem Router Portforwarding einstellen, sonst wirst du nicht aus deinem lokalen Netz kommen. Dann musst du als LHOST deinen Router angeben und als LPORT den Port den du als forward eingestellt hast.

Kleine Notiz am Rande, aus eigener Erfahrung, würde ich Metasploit nicht forwarden. Wenn Metasploit einen 0day Exploit hat, dann kann es sein, dass das "Opfer" dich zurück "hackt", indem er mit diesem Exploit eine reverse Shell in der reverse Shell erzeugt. Das ist jedoch sehr selten, aber kann passieren, sowie mir :/.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung