Kahoot Quiz?

2 Antworten

Die einfachste Option, zu schummeln, ist natürlich nebenbei Unterlagen zum Stoff offen zu haben und nachzuschauen. Da hilft es natürlich (va wenn die Schüler am Laptop arbeiten) sich nach hinten zu stellen und zuzusehen. Um kahoot jedoch zu manipulieren, können Bots hinzugefügt werden, wodurch die Maximalzahl an Spielern erreicht wird... Wenn das ganze zur Leistungsüberprüfung eingesetzt wird, kann dem vorgebeugt werden, indem die SuS vorher ihre Name bekanntgeben müssen (wenn diese nicht eindeutig sind), damit die Leistungen doch eindeutig zuordenbar sind

Das macht man doch eh nur zum Spaß. Noten würde ich auf dieser Basis nicht vergeben. Bezüglich Möglichkeiten zum Cheating ist mir nichts bekannt.

PoisenDrive
Fragesteller

bin kein Lehrer haha das Quiz ist nur der "kreative Teil" meiner Präsentation

wiiha  09.03.2019, 17:50
@PoisenDrive

Dann geht es ja eh quasi um "nichts". Viel Spaß jedenfalls dabei.