Käufer auf Paypal öffnet Fall, obwohl er den Artikel selbstständig zerstört hat?

3 Antworten

Das muss Paypal entscheiden, du kannst Glück aber auch Pech haben - warte den Abschluss des Falls ab.

ExtGTP
Fragesteller

Okay, dann muss ich wohl aufs beste hoffen

verreisterNutzer  13.05.2024, 17:48
@ExtGTP

Ja, leider. Paypal ist leider oft sehr kulant, daher wäre eine Prognose hier nur reinste Glaskugelschwurbelei... am Ende bleibt vllt nur zivilrechtlich vorzugehen, ich kann dir den Ausgang nicht vorhersagen, außer dass der Verkäufer meistens der Trottel ist

verreisterNutzer  13.05.2024, 17:50
@ExtGTP

Naja so ein Anwalt ist nicht billig, der wird dich mehr als der Controller kosten. Wenn du erfolgreich bist kannste die Kosten vom Beklagen wieder holen...ob sich das lohnt ist die andere Sache. Außer du hast eine Rechtsschutz Versicherung, aber da kenn ich mich leider viel zu wenig aus.

ExtGTP
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja, bei 35 Euro lohnt sich das eher weniger 😅 dann habe ich eben eine Lektion für's Leben bekommen. Lieber 35 Euro als 350

verreisterNutzer  13.05.2024, 17:57
@ExtGTP

Jep, siehe auch die 2 neuen Antworten dazu... ich scheine nicht der einzige zu sein der Erfahrungen in diese Richtung gemacht hat, aber ich wünsche dir natürlich das beste :)

Nun, es heißt Käuferschutz, nicht Verkäuferschutz.

Du solltest als Verkäufer kein Paypal akzeptieren. Ich finde es auch schade, aber manche Leute benehmen sich halt so.

Ich glaube nicht, das PP das zu deinen Gunsten entscheidet. Lass mich gern eines besseren belehren.

Du kannst nur hoffen, dass deine Beweise ausreichen und Paypal den fall zu deinen Gunsten schließt. Aber das weiß man bei denen nie, deswegen als Verkäufer nie Paypal akzeptieren.