Kämpfe nicht um Liebe. Wahre Liebe wird dich früher oder später finden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich stimme dem nicht zu. 46%
Sonstiges 38%
Ich stimme dem zu. 15%

6 Antworten

Ich stimme dem zu.

Frieden schaffen ohne Waffen!

Kämpfen ist auf jeden Fall etwas gewalttätiges, was am Ende nur in Verletzten resultieren kann.

Trotzdem denke ich nicht, dass die Liebe einfach so zufällt. Es gibt immer Hürden und Dinge, die nicht so laufen, wie man es eigentlich möchte. Daran sollte man aber arbeiten und nicht zu den Waffen greifen.

Sonstiges

Wir als Muslime sind überzeugt, dass Allah unseren Partner bereits bestimmt hat und es unser Schicksal ist mit dieser Person zu heiraten - man sollte nicht krampfhaft nach Liebe suchen den das ist nicht der Weg eines gläubigen Muslim.

Leuchtend2331
Fragesteller

Barak Allahu feek.

Sonstiges

Ich sag es mal so. Es ist wichtig auch die Augen offen zu halten um eine Partnerin oder einen Partner zu finden, solange es nicht krankhaft geschieht und man sich nicht abhängig davon macht eine Beziehung führen zu müssen.

Kämpfen sollte man meiner Meinung nach auch nicht in der Beziehung. Vor allem wenn von der anderen Person herzlich wenig oder gar nichts zurückkommt. Wenn Beide sich in der Beziehung viel Mühe geben, sich gegenseitig ehrlich, respektvoll, treu, wertschätzend, kompromissbereit, verständnisvoll und mitfühlend entgegenkommen und dabei aber sich selbst nicht vergessen, kann daraus durchaus wahre Liebe entstehen.

Ich stimme dem nicht zu.

Liebe ist niemals Zufall. Liebe ist zu 85% eine Entscheidung!

Das wissen viele nicht, aus diesem Grund gibt es so viele Scheidungen.

Ich stimme dem nicht zu.

Das ist Blödsinn. Wer nie sucht, kann im schlimmsten Fall die Liebe nie finden. Das Leben ist kein Disney-Film.