Kabel während laufendem pc angeschlossen. Mainboard kaputt?

4 Antworten

Am USB Kabel darf es nicht liegen! Eine USB Schnittstelle ist Hot Plug fähig, das heißt man darf das Kabel im Laufenden Betrieb entfernen und wieder anschließen.

Es sei denn, das Kabel hat einen Schaden oder das Gerät am USB Kabel...
Oder nutzt du eine Externe  Festplatte? Dann könnte es sein, das dein Mainboard die Anlaufspannung der Festplatte nicht mochte, aber auch das habe ich bisher nicht erlebt.

TheToni06
Fragesteller

Vielleicht sollte ich nich hinzufügen, dass das Kabel relativ nah an der Grafikkarte war, und beim herausziehen wurden 2 pins  von der Usb 3.0 schnittstelle verbogen.

MEINKACKPC  23.04.2016, 11:33
@TheToni06

Wie weit sind diese denn Verbogen? Die berühren hoffentlich nicht das Blech vom USB Port

TheToni06
Fragesteller

Nein das tun sie nicht

MEINKACKPC  23.04.2016, 12:00
@TheToni06

Dann würde ich alle Komponenten überprüfen, ob die noch gehen. Wenn das Board dann im eimer ist, zurück zum Händler damit

Zieh das Kabel mal ab, läuft der PC dann wieder?

TheToni06
Fragesteller

Leider nicht, es ist schon längst ab

ziehe das USB noch mal wieder Raus & mache den PC 10 Minuten komplett Stromlos

TheToni06
Fragesteller

Der war über nacht stromlos, aber icu versuch's nochmal

hast du das kabel noch mal raus gezogen und versucht dan zu starten?

TheToni06
Fragesteller

Das Kabel habe ich schon abgezogen, aber es kommt immer noch kein signal