K1 Kampfsport?

2 Antworten

Also im Regelwerk ist fast kein Unterschied.

Ich glaube der einzige große Unterschied sind das im K1 keine Ellbogen erlaubt sind.
Knie gibt es zum Beispiel im K1 auch.

Aber wenn du in einem Muay Thai Gym trainierst hast du mehr Fokus auf Low Kicks und halt andere Sachen. ( Bin in einem K1 Gym deswegen weiß ich es nicht ganz genau)

Es sind halt verschiedene Kampfstile aber K1 ist schon ein geiler Sport. Würde dir ein Probetraining empfehlen.

Wenn du k1 einordnen willst, würde ich sagen es ist ein zwischending zwischen kickboxen und Thaiboxen. Es sind Techniken erlaubt die im klassischen kick ok nicht zugelassen sind. Aber im Thaiboxen ist noch mal mehr zugelassen.

Was mich betrifft, finde ich k1 einen sehr guten Sport.