Julius K9 Powergeschirr für Labrador - Größe?!

5 Antworten

Geschirr im Internet kaufen ohne die größe und Geschirrart zu wissen die nicxht irgendeinem sondern deinem Labrador passt ist idiotisch.

Geh in ein ordentliches Fachgeschäft und probiere was deinem Hund passt. 90% aller Hude die mit diesem unsäglichen K9 oder seinen Nachbauten rumlaufen passt es nicht! Ein nicht passendes Geschirr führt im extremfall zu orthopädischen Schäden, Knochendeformierungen, Zwangshaltungen und bereitet Schmerzen.

Dem Hund ist es egal ob er Julius, Niggelow oder Trixi trägt. Es muss passen und für die Anwendung wofür es angeschaft wurde geeignet sein.

Ich hatte ein K9 und finde es schrecklich. Der Hund kann wenn er will mega leicht raus schlüpfen und der Sattel der bei den meisten geschirren ist mögen viele Hunde nicht. Zu der größe geh in ein geschäft probier es an und bestell es dann im internet.

ich pfeife auf solche geschirrarten. meine hunde hatten immer ein normales hasband und leine. auch mit den sogenannten laufleinen kann ich nichts anfangen. entweder ich habe ihn an der leine oder er kann frei laufen.

im internet bestellen, ohne die grösse zu kennen finde ich die schlechteste idee, wenn es schon so etwas sein soll, denn aus dem fachgeschäft mit beratung und der möglichkeit, das ding deinem hund anzupassen, damit es beiden dabei wohl ist.

am besten gehst du mit dem hund in ein geschäft und probierst es an.